Frohmut Kommunikationsdesign



PROJEKT

Logodesign

KUNDE

Wülfrather Frauennetzwerk

DATUM

Juli 2020

DESIGNER

Marcel Frömming

Markenbildung des Wülfrather Frauennetzwerks

Für das Frauennetzwerk Wülfrath habe ich ein Logo und einige Werbemittel entworfen, die das Netzwerk repräsentieren und ihm eine eigene Identität verleihen.

Bei der Entwicklung des Logos habe ich bewusst auf zu feminine Farben wie Rosa oder Lila verzichtet und stattdessen die Farbe Bordeaux gewählt. Diese Farbe vermittelt Stärke und Selbstbewusstsein und passt damit gut zum Anliegen des Netzwerks, Frauen zu stärken und ihnen eine Stimme zu geben.

Das Logo setzt sich zusammen aus den Buchstaben W (für Wülfrather) und F (für Frauennetzwerk), sowie dem Venussymbol, das als Symbol für die weibliche Energie und Stärke gilt. Die Typografie wurde im Anschluss sorgfältig ausgewählt, um eine offene, harmonische und professionelle Optik zu erzielen.