Frohmut Kommunikationsdesign

PROJEKT

Design

KUNDE

Stadt Wülfrath

DATUM

Februar 2020

DESIGNER

Marcel Frömming

Klimaschutzmesse

Für die erste Klimaschutzmesse in Wülfrath habe ich ein Plakat und einen Flyer entworfen, um auf die Bedeutung von Klimaschutz aufmerksam machen und die Menschen dazu einladen, an der Messe teilzunehmen.

Anstatt auf abschreckende Beispiele zurückzugreifen, habe ich versucht, Perspektiven zu schaffen und Interpretationsspielraum zu bieten. Ich wollte die Menschen dazu anregen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, die Vorträge zu besuchen und eigene Ideen und Lösungen zu entwickeln.

Das Plakat und der Flyer sind in einem modernen und ansprechenden Design gehalten, das die Aufmerksamkeit der Betrachter auf sich zieht und zum Nachdenken anregt. Die Farben und Typografie wurden sorgfältig ausgewählt, um eine harmonische und professionelle Optik zu erzielen.

Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist, durch gemeinsames Handeln einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und hoffe, dass die Messe dazu beitragen konnte, die Menschen für das Thema zu sensibilisieren und sie zum Handeln anzuregen.