PROJEKT
Kampagne
KUNDE
Stadt Wülfrath
DATUM
Februar 2022
DESIGNER
Marcel Frömming
Im Jahr 2022 hat das „Netzwerk Gewaltprävention“ der Stadt Wülfrath das Thema „RESPEKT“ in den Vordergrund seiner Arbeit gestellt. Die Jahreskampagne „Wülfrath zeigt Respekt – Immer und überall“ wurde als Out of home Print Kampagne konzipiert und umfasst verschiedene Werbemittel wie Plakate, Postkarten, Ansteckbuttons, große PVC-Banner und Beachflags.
In enger Zusammenarbeit mit dem Netzwerk habe ich ein buntes und aufmerksamkeitsstarkes Kampagnenmotiv entwickelt, um das Thema Respekt auf eine unterhaltsame und ansprechende Art und Weise zu vermitteln. Das Konfetti-Motiv symbolisiert dabei die Einzigartigkeit und die Unterschiedlichkeit der Menschen und zeigt, dass jeder von uns wichtig und wertvoll ist. Durch die bunte Gestaltung soll das Motiv auffallen und dazu beitragen, eine positive und lebendige Atmosphäre zu schaffen.